Zum Inhalt springen
Logo Blog – Erfolge FH Graubünden

Credit Suisse Bachelor Award

3. Plat­zie­rung beim Credit Suisse Ba­che­lor Award 2020

Die Bachelor Thesis der Tourismusabsolventin Johanna Burgener wurde beim Credit Suisse Bachelor Award 2020 mit dem 3. Platz belohnt. Bei dieser Verleihung wurden sehr gute Arbeiten mit hohem Innovationsgehalt sowie Digitalisierungsbeitrag auszeichnet.

In ihrer Bachelor Thesis mit dem Titel «Big Data in Hotel Marketing» untersuchte Joanna Burgener wo und wann das Gastgewerbe mit Daten ihrer Kunden in Berührung kommen. Dabei stellen die wachsenden Datenmengen eine wichtige Rolle. Je tiefer die Themen Big Data, Data Driven Marketing, Data Science und die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Gastgewerbe untersucht wurden, desto mehr wurde deutlich, wie vielfältig und praxisrelevant diese Themen heute sind. Als wichtigstes Ergebnis liefert diese Bachelor Thesis marketingrelevante Metriken, die die Interessen des Gastes, demografische Merkmale, Online-Verhalten, Reaktionen auf Online- oder Suchmaschinen-Anzeigen, Buchungsdetails sowie Benchmark-Variablen beschreiben. Diese Erkenntnisse sind nützlich für Marketing-Aktivitäten wie Kundensegmentierung, Content-Erstellung, Messung des Erfolgs einer Kampagne und zur Bewertung der Nutzung der verschiedenen Quellen in Bezug auf Marketing-Themen. Die Ergebnisse unterstützen das Verständnis der individuellen Customer Journeys, was heutzutage ein sehr wichtiges Thema für das Marketing ist.

Für Fragen steht Ihnen der Betreuer der Arbeit, Dr. Yves Staudt gerne zur Verfügung.

Anzahl Kommentare 0
Kommentare