Zum Inhalt springen
Logo Blog – Erfolge FH Graubünden

swissskills

Mobile Ro­bo­tics Student ist Be­rufs­eu­ro­pa­meis­ter

An den EuroSkills in Graz räumt die Schweizer Equipe insgesamt 14 Medaillen ab - darunter auch ein Student der FH Graubünden.

An den EuroSkills in Graz überzeugte das Schweizer Berufs-Nationalteam mit dem besten Schweizer Ergebnis in der Geschichte von EuroSkills. In 16 Wettbewerben gewann die SwissSkills-Nationalmannschaft nicht weniger als 14 Medaillen. Obwohl die SwissSkills aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben wurde, schafften es die jungen Berufsleute, sich immer wieder neu vorzubereiten.

Auch in den Reihen der FH Graubünden ist ein hervorragender Erfolg zu verzeichnen: Silvan Wiedmer, Mobile Robotics Student im 1. Semester, hat gemeinsam mit seinem Teamkollegen Yunus Ruff die Goldmedaille in der Kategorie Industrie 4.0 geholt.

An meinem Beruf mag ich die Tatsache, dass ich mit meinen Fähigkeiten, eine grosse Auswahl an Maschinen planen, fertigen und programmieren kann.

Silvan Wiedmer

Anzahl Kommentare 0
Kommentare